TUS 09 - Dorfprozelten D O R F P R O Z E L T E N
TRAINER:
Oliver Götz  -  Tel.: 0176 - 78 02 69 73 Ingo Dürr
VORBEREITUNGSTURNIER beim SC Freudenberg
3. RASENTURNIER in Dorfprozelten 2013 Bei perfekten Bedingungen und vielen Zuschauern fand unser Heimturnier statt. Das erste Spiel bestritten wir gegen Altenbuch und der Start war auch perfekt. Eine Flanke von links wurde in der Mitte knapp verpasst, doch mit solchen Chancen war das Tor nur eine Frage der Zeit. Doch es sollte für Altenbuch fallen und danach merkte man den Jungs die Nervosität an. Wir kamen nie mehr richtig ins Spiel und verloren am Ende 1:2. Danach ging es gegen Collenberg, die mit Ihren kleinsten angetreten waren. Die perfekte Gelegenheit auch unseren jüngsten eine längere Einsatzchance zu geben. Und sie konnten sie nutzen. Am Ende stand ein deutliches 4:0 für uns. Im letzten Spiel gegen Faulbach musste nun unbedingt ein Sieg her um noch Chancen auf den Turniersieg zu haben. Trotz vieler Chancen stand es lange 0:0 und Trainer und Fans wurden schon ungeduldig. Doch dann fiel das wichtige 1:0 und kurz vor Schluss konnten wir auch noch ein Tor nachlegen und entschieden das Spiel mit 2:0 für uns. Am Ende gewannen wir dank der besseren Tordifferenz  also auch das dritte Turnier und konnten unsere Serie ausbauen.
4. RASENTURNIER in Collenberg 2013 Auch beim letzten Turnier der Rückrunde konnte wir wieder auf eine starke Mannschaft bauen. Mit 3 Turniersiegen im Rücken wollten wir natürlich auch dieses gewinnen und es sollte auch gut für losgehen. Im ersten Spiel trafen wir auf Collenberg, die gegenüber dem letzten Turnier mit einer stärkeren Mannschaft angetreten waren. Trotzdem gaben wir wieder einigen jüngeren Spielern eine längere Einsatzchance. Vielen gute Szenen und schöne Tore bescherten uns am Ende ein sicheres 4:0. In der nächsten Partie ging es gegen Altenbuch und wir haben sehr starkes Spiel geliefert. Leider sollten unsere Chancen den Weg ins Tor nicht finden und so verloren wir am Ende auf Grund eines vieldiskutierten Tores mit 0:1. Zum Schluss trafen wir noch auf Faulbach und es ging wieder einmal um den Turniersieg. Auf Grund der anderen Ergebnis sollte uns ein knapper Sieg reichen. Es blieb lange spannend und auf beiden Seiten gab es einige Möglichkeiten. Durch einen schönen Angriff fiel dann auch das wichtige 1:0 für uns. Faulbach ging noch mal auf ganze, konnte aber keinen Treffer mehr erzielen und so war die Freude am Ende riesig. Danke der starken Leistung aller Bambinis konnten wir damit alle vier Rückrundenturnier für uns entscheiden. Prima Jungs!
Der SC Freudenberg hatte zu einem Vorbereitungsturnier eingeladen und wir nutzten die Gelegenheit uns mit neuformierte Mannschaft einzuspielen. Trotz vieler Abgänge und einigen Neuzugängen war die Mannschaft in der Lage gut mitzuhalten und auch einige Siege einzufahren. So konnten wir uns gegen die ebenfalls sehr jungen Mannschaften vom SC Freudenberg und der SG Boxtal/Mondfeld/Rauenberg mit 4:0 und 5:2 durchsetzen. Gegen den MSV Miltenberg waren wir leider deutlich unterlegen. Da es aber für die meisten das erste Turnierspiel war, wird uns das beim nächsten Aufeinandertreffen nicht noch mal passieren. Gegen die Mannschaften aus Hundheim/Steinbach und Collenberg haben wir trotz des deutlichen Altersunterschiedes sehr gute Leistungen abgeliefert.
 TURNIER - Mai 2012
Am 11.05. hatten wir unser zweites Rasenturnier der Saison und gleichzeitig unser Heimspiel. Zum Auftakt gegen Altenbuch gab es ein verdientes 1:1. Nachdem wir durch eine Unaufmerksamkeit das Gegentor hinnehmen mussten, konnten wir durch einen schönen Spielzug kurz vor Ende ausgleichen. Auch das zweite Spiel gegen Collenberg endete unentschieden 0:0. Allerdings hatten unsere Jungs in diesem Spiel auch einen viel schwerer Stand und haben tapfer gekämpft. Gefüllt gingen wir als Sieger vom Platz. In Spiel drei ging es gegen die gut eingespielten Jungs aus Faulbach und leider gab es für uns hier nichts zu holen. Um so mehr haben wir uns über den 1:3 Anschlusstreffer kurz vor Schluss gefreut. Danke an alle Gäste und Helfer!
 TURNIER - April 2012
Der Nachbar aus Collenberg hatte zur Saisoneröffnung geladen und natürlich durften auch wir dabei nicht fehlen. Nach einem 2:0 Auftaktsieg mit vielen gelungenen Spielzügen gegen den Gastgeber musste wir leider noch zwei Niederlagen gegen Freudenberg und Faulbach wegstecken. Im großen und ganzen ein gelungener Auftakt in die Rasensaison
 HALLENTURNIER - Januar 2012
Nach zwei bitteren 0:1 Niederlagen und einem Unentschieden mussten wir leider schon in der Vorrunde die Segel streichen. Beim abschließenden Spiel um Platz 7 hat sich das 7 Meter Training bei unseren Schützen und unserem Torwart dann ausgezahlt. Mit 5:3 und zwei gehaltenen Schüssen gewannen wir das Spiel.
                                 HALLENTUNIER der JFG Bay. Odenwald  - Januar 2013 Mit großem Spielspaß starteten die Kleinsten des TuS 09 ins erste Hallenturnier des Winters. Mit einem 3:0 Sieg gegen den TSV Amorbach hatten wir auch gleich einen guten Start. In den folgenden beiden Spielen konnten wir nachlegen und schlugen Olympia Eisenbach 1:0 und den TSV Mudau mit 2:1. So kam es im letzten Gruppenspiel gegen den TS Ober-Roden zum Spitzenspiel um Platz 1 in der Gruppe und den Einzug ins Finale. Lange stand es unentschieden und der Gegner hielt gut dagegen. Am Ende konnten wir das Spiel dann doch mit 1:0 durch ein schönes Freistoßtor für uns entscheiden. Die Kids waren total aus dem Häuschen, dass sie jetzt im Finale spielen dürfen. Und hier zeigten sie ihre beste Leistung des Turniers. Gegen den ebenfalls ungeschlagenen Gruppensieger der Gruppe B vom SV Erlenbach gingen wir früh mit 1:0 in Führung und konnten später auch noch das 2:0 nachlegen. Mit schönem Spiel versetzte uns unsere Mannschaft immer wieder in Staunen und hat das Spiel verdient gewonnen. Mit vielen schönen Toren, nur einem Gegentor und viel Jubel durften wir dann auch die Goldmedaille entgegen nehmen.
 Die JUGENDLEITUNG gratuliert recht herzlich zur Goldmedaille
Mit wenig Vorbereitung auf Rasen ging es in unser erstes Turnier der Rückrunde. Im ersten Spiel trafen wir auf Collenberg, denen es auch wieder gelungen ist eine Bambini Mannschaft zu stellen. Gegen diese junge Truppe gelang uns ein deutlicher 8:1 Sieg, der nur durch das unglückliche Gegentor getrübt wurde. Danach ging es gegen Altenbuch und dank starker Manndeckung konnten wir auch dieses Spiel mit 3:0 für uns entscheiden. Zum Abschluss kam es zum Spitzenspiel gegen Faulbach. Beide Mannschaften lieferten ein starkes Spiel und lange wollte kein Tor fallen. Am Ende waren es zwei Aktionen unseres Torwarts, die das Spiel entschieden haben. Erst ein weiter Abschlag, der zur Torvorlage wurde und dann noch zwei stark gehaltene Schüsse. So stand am Ende ein 1:0 Sieg für uns und wir konnten das Turnier mit 3 Siegen für uns entscheiden.
1. RASENTURNIER in Faulbach – 20.04.2013
In Runde zwei unserer Sommerturniere sind wir in Altenbuch angetreten. Spiel 1 war diesmal gleich das Spitzenspiel gegen Faulbach und es sollte auch sofort gut für uns losgehen. Vom Anstoßpunkt ergab sich die erste Gelegenheit und die wurde auch gleich genutzt zum 1:0. Danach gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten und soll viel auch nicht überraschend der Ausgleich. Danach haben wir die Faulbacher wieder vom Anstoß weg überrascht und gingen erneut in Führung. Bis zum Schluss blieb es ein ausgeglichenes Spiel aber Tore fielen keine mehr. So gingen wir, auch ein wenig glücklich, als Sieger vom Platz. In Spiel zwei wartete Collenberg auf uns. Gegen stark verbesserte Nachbarn tat sich unsere Mannschaft lange schwer ein Tor zu schießen, am Ende gewannen wir aber doch mit 2:0. Im dritten Spiel ging es gegen den Gastgeber und diesmal bereiteten uns die Jungs viel Freude mit schönen Spielzügen und vielen Toren. Ungefährdet ging das Spiel 4:0 für uns aus. Damit haben wir auch das zweite Turnier gewonnen und wollen die Serie fortsetzen.
2. RASENTURNIER in Altenbuch 2013
TRAININGSZEITEN: